Portrait

Wer bin ich?

Mein Name ist Tanja Blättler und ich bin 1970 in Zürich geboren.

Mein beruflicher Werdegang begann in der Finanzwelt, in der ich über 16 Jahre tätig war. Durch einen persönlichen Schicksalsschlag gelangte ich 1998 mit der Kinesiologie in Kontakt. Von der ersten Stunde an faszinierte mich die einfache und effiziente Anwendung sowie deren Wirkung. Schon nach der ersten Sitzung war mir klar, dass ich diese Therapieform erlernen will. 1998 startete ich mit den ersten Vorkursen in Touch for Health und Brain Gym. Die Ausbildung zur «Integrativen Kinesiologin» absolvierte ich von 2004 bis 2007  mit grosser Begeisterung und  viel Engagement. Im Herbst 2007 erfolgte dann die  Praxis-Eröffnung in Niederglatt. Die Arbeit als integrative Kinesiologin bereitet mir viel Freude und bereichert mein Leben jeden Tag aufs Neue.

Grundausbildung integrative Kinesiologie
  • 2017 KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT Integrative Kinesiologie
  • 2004 - 2007 Ausbildung zur «Integrativen Kinesiologin», IKAMED Zürich
  • 1998 - 2004 Touch for Health I – IV, IKAMED Zürich
  • 2000 Brain Gym I und II, IKAMED Zürich
Weiterbildungen
  • Schüssler-Salze (Salze 13 bis 27), IKAMED Zürich
  • Basisseminar Schüssler-Salze  (Salze 1 bis 12)¸ IKAMED Zürich
  • Integrative Kinesiologie und Schüssler-Salze, IKAMED Zürich
  • Integrative Kinesiologie und Familienaufstellung, IKAMED Zürich
  • Einführung in die Homöopathie, SIRT Bauma
  • Integrative Kinesiologie und Traditionelle Chinesische Medizin TCM, IKAMED Zürich
  • Integrative Kinesiologie und Bachblüten, IKAMED Zürich
  • Stress – Trauma – Schock, ASCA Freiburg
  • EDUK Kinesiologie, IKAMED Zürich
  • Suizidität und Suizid, IKAMED Zürich
  • Unbewusst – Bewusst, IKAMED Zürich
  • Tape Kompakt-Kurs
  • Reiki I und II
Medizinische Ausbildungen

über 450 Stunden medizinische Grundausbildung in Anatomie, Physiologie, Pathologie, Psychopathologie Kinder, Pharmakologie, Notfallmassnahmen, Hygiene, Psychologie, Psychosomatik, psychologische Gesprächsführung sowie medizinische Anamnese und Diagnostik  an den Instituten  IKAMED in  Zürich und Biomedica in Glattbrugg

Anerkennung

Seit 2018 EMR anerkannt mit dem Branchenzertifikat OdA KT- Methode Kinesiologie. Das EMR-Qualitätslabel steht für einen hohen Therapiestandard, der für viele Schweizer Versicherer eine Voraussetzung ist, um erfahrungsmedizinische Leistungen im Rahmen einer privaten Zusatzversicherung zu vergüten.

Seit 2017 anerkannte Therapeutin der Visana, sana24 und vivacare.

Seit 2007 Anerkennung als «Integrative Kinesiologin» bei der ASCA (Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin)

Zudem bin ich Mitglied des Berufsverbandes für Kinesiologie KineSuisse. Der KineSuisse Verband kennt ein umfassendes Qualitätssicherungssystem. Dieses enthält Mindestanforderungen an die Ausbildung und eine Fortbildungsverpflichtung. Alle Mitglieder des KineSuisse sind verpflichte, sich an die Ethikrichtlinien des Verbandes zu halten.